Geschäftsbedingungen

Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung und Anzahlung

Die Anzahl der Teilnehmenden für meine Fastenwoche ist begrenzt. Der Platz für die Fastenwoche wird verbindlich reserviert, sobald die Kursgebühr eingegangen ist. Nach Eingang der Anmeldung erhältst du einen Teilnehmer:innen-Fragebogen, der zu beantworten ist; nach Rücksendung des Fragebogens bekommst du eine Anmeldebestätigung inklusive der Rechnung. Die Zahlung erfolgt auf das in der Rechnung genannte Konto. Bei Veranstaltungen mit Kooperationspartnern wird die Zahlung durch diese abgewickelt.

2. Rücktritt seitens des Gastes

Folgende Regelungen gelten bei Stornierungen:
Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen und von natuerlich-elina bestätigt werden. Ein Recht auf Rückgabe der Zahlung besteht nicht.
Bei kurzfristiger Abmeldung oder Nichterscheinen sowie Abbruch der Fastenwoche bleibt die gesamte Kursgebühr fällig.

3. Rücktritt durch die Veranstalterin

Die Veranstalterin kann vom Vertrag zur Durchführung der Fastenwoche vor Seminarbeginn zurücktreten, wenn die Mindest-Teilnehmendenzahl von 6 Personen nicht erreicht wird oder die Seminarleitung aus Gründen ausfällt, die nicht in ihrer Verantwortung liegen. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen für die entsprechende Fastenwoche werden dann vollständig zurück erstattet. Ein Anspruch darüber hinaus besteht nicht.

4. Verantwortung und Haftung

Die Eigenverantwortlichkeit für den persönlichen Gesundheitszustand sowie die Absage an jegliche Haftungsansprüche, die sich aus der Teilnahme an einer Fastenwoche ergeben können, müssen im Teilnahmefragebogen angenommen werden.

5. Öffentlichkeitsarbeit

Mit der Anmeldung und Teilnahme an einer Fastenwoche erklärt sich der Gast damit einverstanden, dass natuerlich-elina vom Gast gestellte Fotos für Werbezwecke im Außenbereich nutzen darf. Werbezwecke im Außenbereich umfasst vor allem Veranstaltungsbewerbungen in den sozialen Medien.