„NATÜRLICH ELINA“

Übers’s Trauern

Trauer verbinden wir in erster Linie mit dem Verlust eines geliebten Menschen – doch Trauer ist viel weiter zu fassen! Der Verlust des Arbeitsplatzes, das Scheitern einer Beziehung, die Aufgabe eines Lebensentwurfes – all das und vieles mehr kann in uns tieftraurig machen, so dass das Gefühl „den Halt“ im Leben verloren zu haben, dominiert.
Nicht zugelassene oder gelebte Trauer kann sich in deinem Körper manifestieren, sich immer wieder durch kleinere oder größere Zipperlein zeigen und sogar zu einer ernsthaften Erkrankung führen.
Frei gelebte Trauer kann sehr heilsam sein und dich näher zu dir selbst bringen!
Ich unterstütze dich in diesem Prozess durch das für dich passende Essen, gemeinsames Kochen in einer Gruppe von Gleichgesinnten oder auch durch Nicht-essen – eben durch Fasten.
Fasten in Zeiten von Trauer ist sicher nicht für jede/n geeignet, doch wenn du bereit bist, deinem Schmerz zu begegnen, kann dich diese Methode sehr gut darin unterstützen, …
Schau auf mein Kursangebot unter Aktuelles und / oder gönne dir eine persönliche Beratung.